URL dieses Beitrags:

Lesezeichen bei Google setzen Link auf Facebook teilen
Neue Produkte vom 02/23/2016

Insys icom

Sichere, kostenfreie Kommunikation über VPN

Insys icom bietet eine neue, kostenfreie Variante seines Connectivity Services an. Nutzer, die einen Account anlegen, erhalten zwei Lizenzen mit aktuellem Funktionsumfang gratis.

Bild: Insys icom
  (Bild: Insys icom)

Der VPN-Service Insys Connectivity Service von Insys icom stellt Betreibern von Automatisierungslösungen und M2M-Anwendungen ein eigenes VPN (Virtual Private Network) ohne Einrichtungsaufwand bereit: In wenigen Schritten werden Router, PCs und andere Netzwerkgeräte angelegt. Die Konfiguration des VPN und die vom System erstellten Zertifikate werden von den Geräten sogar automatisch heruntergeladen.

Nun bietet Insys icom mit ICS classic eine neue, kostenlose Variante des Services an: Nutzer, die seit Februar 2016 einen Insys-Connectivity-Service-Account anlegen, erhalten zwei Lizenzen mit aktuellem Funktionsumfang kostenlos. Die Lizenzen sind nicht an den Kauf von weiteren kostenpflichtigen Lizenzen gebunden, können aber kombiniert werden und verlängern sich automatisch.

„Viele Kunden nutzen unseren Dienst mit hunderten oder tausenden Lizenzen. Anwender jedoch, die nur gelegentlich eine einzelne VPN-Verbindung aufbauen wollen, sparen oftmals immer noch an einer sicheren Verbindung“, erläutert Wolfgang Wanner, Manager Marketing bei Insys icom. „Sicherheit ist für uns ein zentrales Anliegen. Jede Kommunikationsverbindung sollte gesichert sein, auch scheinbar nicht sicherheitsrelevante Anwendungen. Daher bieten wir unseren Kunden nun eine Variante, mit denen sich kostenlos eine Verbindung realisieren lässt.“

Der Insys Connectivity Service gestattet die sichere VPN-Verbindung praktisch beliebig großer Netzwerke. Die Anzahl der Geräte, die sich verwalten lassen, ist nahezu unbegrenzt, die IP-Adressen können frei gewählt werden. Das System erlaubt zudem den Zugriff auf die an die Router oder Störmelder angeschlossenen Endgeräte, beispielsweise für Fernkonfiguration und Fernwartung. Das zentrale Web-Portal bietet Funktionen zum Gruppenmanagement und zur Verbindungskontrolle: Nutzer können Gruppen bilden und diesen Geräte zuordnen. Anschließend kann festgelegt werden, ob Verbindungen innerhalb einer Gruppe oder ein- oder ausgehende Verbindungen zwischen Gruppen zulässig sind. Der Insys Connectivity Service wird von einem professionellen Rechenzentrum in Deutschland gehostet, kann bei Bedarf aber auch als Server-Version beim Kunden installiert werden. (as)

Weitere Informationen sind unter www.insys-icom.de/connectivity erhältlich.