URL dieses Beitrags:

Lesezeichen bei Google setzen Link auf Facebook teilen
Neue Produkte vom 08/28/2015

Spirig

Etiketten mit Temperatur-Alarm

Die Jumbo-CelsiStrips von Spirig belegen vier verschiedene Temperaturwerte. Besonders eignet sich ihre Anwendung in Lebensmittel be- und verarbeitenden Industrien.

Bild: Ernest Spirig
  (Bild: Ernest Spirig)

Die CelsiStrip-Familie der Temperatur-Warnetiketten wurde durch ein optisch sowohl in Größe wie auch in Farbe (Rot/Weiß) auffallenderes Design ergänzt. Eine erste Ausgabe belegt die Temperaturwerte 71°C / 82°C / 93°C und 99 °C. Die rot umrahmten Temperaturfelder wechseln bei deren Werteüberschreitung irreversibel, also für dauernd, von ursprünglichem Dauerweiß in permanentes Schwarz. Im Bild sind durch Dauerschwärzung die Temperaturwerte 71 und 82 °C eindeutig und beweiskräftig als überschritten dokumentiert.

Die immer noch weiß verbliebenen 93°C und höher wurden hingegen in der Vergangenheit nie erreicht oder überschritten. In den Lebensmittel be- und verarbeitenden Industrien ist deren Anwendung besonders vorteilhaft. Etwa für Fragen: Sind alle Lebensmittel führenden Rohrabschnitte zwecks Sterilreinigung genügend heiß gespült worden? In Abständen auf die Rohroberfläche selbstklebend aufgebrachte Jumbo-Celsis dokumentieren dies zuverlässig durch Dauerschwärzung.

Weitere Temperaturbereiche der Jumbo-Celsis zwischen +40°C und +260°C sind in Vorbereitung. Kleinere Celsi-Etiketten sind in allen genannten Temperaturbereichen ab Lager verfügbar. (as)

www.spirig.com