URL dieses Beitrags:

Lesezeichen bei Google setzen Link auf Facebook teilen
News - Unternehmen und Märkte vom 09/12/2011

Maccon

Distribution für Zettlex in DACH übernommen

Die Zettlex UK, bekannt für ihre in rauen Umgebungsbedingungen konzipierten Sensoren und Schaltkreise, ernennt die Maccon GmbH, einen Anbieter für Motion-Control-Technologien im industriellen Markt, zum Solutionspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Beide Unternehmen verbindet bereits eine langjährige strategische Partnerschaft. Während Zettlex auf die Entwicklung und Produktion von kundenspezifischen Sensoren und Schaltkreisen spezialisiert ist, sieht Maccon sein Aufgabengebiet in der Lösung, mechanische Lasten zu bewegen. Hierfür entwickelt und fertigt der Münchner Hersteller auf Kundenwunsch und Applikation den passenden Motor für anspruchsvolle Steuerungsaufgaben seiner Kunden. Als neuer Distributor wird Maccon sein Angebot um sämtliche Zettlex Produkte erweitern. Ted Hopper, Geschäftsführer der Maccon GmbH erklärt: „Durch die Kooperation mit Zettlex können wir unseren Kunden einen noch besseren Support bieten. Der Bedarf an Sensortechnologien, wie sie Zettlex anbietet wächst in den nächsten Jahren weltweit weiter an. Auf diese Weise erweitern wir unser Produktspektrum und können noch gezielter und schneller auf die jeweiligen Projektanforderungen unserer Kunden reagieren.“