URL dieses Beitrags:

Lesezeichen bei Google setzen Link auf Facebook teilen
News - Unternehmen und Märkte vom 02/04/2013

HMS Industrial Networks / Ixxat Automation

HMS übernimmt Ixxat Automation

Der schwedische Hersteller will mit der Übernahme seine Position im Bereich der industriellen Kommunikation weiter ausbauen.

Bild: Ixxat
v.l.n.r. :Staffan Dahlström (CEO der HMS Industrial Networks AB), Prof.-Dr. K. Etschberger (Gründer der IXXAT Automation GmbH), Christian Schlegel (Geschäftsführer der IXXAT Automation GmbH) (Bild: Ixxat)

Mit Lösungen für OpenSafety, CIP-Safety und Functional Safety over EtherCAT (FSoE) verfügt Ixxat über eine starke Marktposition im Bereich funktionale Sicherheit und ergänzt zusammen mit dem neuen Anybus-Safety-Konzept von HMS für PROFIsafe das Lösungsportfolio der HMS-Gruppe. HMS entwickelt und fertigt Lösungen zur Anbindung von Automatisierungsgeräten an industrielle Netzwerke und vertreibt seine Produkte unter den Marken Anybus und Netbiter.

  • www.ixxat.de
  • www.hms-networks.com