URL dieses Beitrags:

Lesezeichen bei Google setzen Link auf Facebook teilen
News - Unternehmen und Märkte vom 12/15/2015

TE Connectivity/FCI

Second-Source für Mini-I/O-Steckverbinder

TE Connectivity hat mit FCI eine Second-Source-Vereinbarung getroffen. Der Anbieter von Verbindungstechnologielösungen will seine industrietauglichen Mini-I/O-Steckverbinderfamilien weiter voranbringen.

Bild: TE Connectivity, PR043
Lupe
(V.l.n.r.:) Eric Leijtens, TE Senior Manager Industrial Product Management; Fabrizo Stango, global portfolio director bei FCI; Craig McDonnell, TE General Manager & Vice President Industrial A&C. (Bild: TE Connectivity, PR043)

TE Connectivity hat mit FCI ein Second-Source-Abkommen für seine Industrial-Mini-I/O-Steckverbinderfamilien geschlossen. Damit soll die Industrial Mini I/O-Familie als zuverlässiger Ethernet-Steckverbinder im Markt etabliert werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir FCI als Second-Source für die Industrial Mini I/O-Steckverbinder gewinnen konnten“, so Eric Leijtens, Global Product Manager bei TE. „Durch die Zusammenarbeit mit FCI werden wir den Standard für kompakte, hoch zuverlässige Ethernet-Steckverbinder und Kabelbaugruppen weiter voranbringen können.“

„Das Know-how von TE bei der Entwicklung von industriellen Steckverbindern und FCIs Expertise im Bereich I/O-Steckverbindertechnologie ergänzen sich perfekt“, so Fabrizio Stango, Global Portfolio Director bei FCI. „So können wir eine standardisierte industrielle Ethernet-Lösung anbieten, die über zwei Quellen bezogen werden kann.“

Da diese Lösung für industrielle Anwendungen nur ein Viertel so groß ist wie ein herkömmlicher RJ45-Stecker, lässt sich der begrenzte Platz auf einer Leiterplatte effizienter und flexibler nutzen. Mit seinen zwei Kontaktstellen wurde dieser Steckverbinder speziell für die hohen Anforderungen von vibrationsintensiven Industrieumgebungen entwickelt und sorgt durch zuverlässigere Verbindungen für höhere Produktivität. (as)

www.TE.com

www.fci.com